Natur erleben, Tief­schnee genießen und weit weg vom Pistentrubel!

skicamps.de – ohne Stress, ohne Leistungs­druck und sicher auf Skitour unterwegs

Das erwartet dich beim Skitourencamp

Die Skitourenwoche findet in Disentis Sedrun, im Herzen Graubündens, vom 09.03.-16.03.2024 statt. Das ganze Tal ist recht beschaulich, die Skitouren zum Teil spektakulär.

Damit du dich bei den Tagestouren wohlfühlst, muss deine Skitechnik nicht perfekt sein, aber bei guten Schneebedingungen solltest du im Tiefschnee zurechtkommen. Konditionell erwartet dich ein Gehtempo von ca. 300 Höhenmeter pro Stunde und Aufstiege von 1.000 bis 1.200 Hm.

Hier findest du alle weiteren Infos zum Skitourencamp:

Das erwartet dich bei der Skidurchquerung​

Die sonnenverwöhnte, durchweg einsame und abwechslungsreiche „Route Soleil“ startet in Realp bei Andermatt und verläuft in südwestlicher Richtung bis ins Saastal im Kanton Wallis. Termin ist 16.03.–23.03.2024.

Am An- und Abreisetag übernachten wir in einem Hotel in Göschenen. Während der Skidurchquerung übernachten wir in hoch gelegenen Alpenvereinshütten im Matratzenlager mit Wolldecken.

Die Skidurchquerung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher:innen

Hier findest du alle weiteren Infos zur Skidurchquerung:

Du hast noch Fragen zu den Camps?

Du erreichst mich 7 Tage die Woche, von 10.00 bis 22.00 Uhr per Telefon: +49 176 48234556

An diese Nummer kannst du mir auch gerne per Signal oder WhatsApp eine Nachricht senden.

Oder du schickst mir eine E-Mail an: t.ofner@skicamps.de

Gerne kannst du auch das nebenstehende Kontaktformular verwenden.