Natur erleben, Tief­schnee genießen und weit weg vom Pistentrubel.

skicamps.de – ohne Stress, ohne Leistungs­druck und sicher auf Skitour unterwegs

Das erwartet dich beim Skitouren-Camp im Sellrain

Das Skitouren-Camp im Sellrain findet ganz unter dem Motto Skitour & Wellness statt. Die Region Sellrain im österreichischen Tirol ist ein schneesicheres Skitourenparadies. Viele der Touren starten bereits in einer Höhe von 2.000 Metern. Die Tourenmöglichkeiten reichen von genussreichen bis hin zu anspruchsvoll-knackigen Touren.

Wir wohnen ganz zentral in Gries im Sellrain im Sporthotel Antonie. Das Hotel verwöhnt uns mit ausgezeichnetem Essen und einem tollen Wellnessbereich. 

Alle Touren sind für Einsteiger:innen und erfahrene Tourengeher:innen geeignet.

Das erwartet dich bei der Skidurchquerung

Die Skidurchquerung wird aller Voraussicht nach in der Schweiz stattfinden, die Region ist aber noch offen. Der erste Tag wird als Tagestour durchgeführt, so dass die eigentliche Durchquerung erst am zweiten Tag startet. So ist die erste Tour als Eingeh-Tour geeignet. Es bleibt dann noch Zeit für einen Materialcheck und dir ggf. beim Packen des Rucksacks für die darauffolgenden Tage den ein oder anderen Tipp zu geben.

Die Übernachtungen am Anreisetag und nach dem ersten Skitag erfolgen in einem Gasthof oder in einem Hotel im Tal. Die darauffolgenden Übernachtungen finden in Alpenvereinshütten am Berg statt, eventuell auch in nicht bewirtschafteten Winterräumen.

Die Skidurchquerung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher:innen. Detaillierte Voraussetzungen stehen erst nach Festlegung der Tour fest, als Richtwert gilt aber: Du hast genug Kondition für Tagesetappen bis max. 1.200 Höhenmeter und deine Gehgeschwindigkeit (ohne Pausen) liegt bei ca. 300 Hm/Stunde. Du solltest die Spitzkehre sicher beherrschen. Bei der Abfahrt stehst du auch in steilerem Gelände sicher auf dem Ski und du bewältigst auch längere Strecken zügig und mit nur kurzen Stopps.

So kannst du dich zu den Camps anmelden

Du füllst das Anmelde­formular aus und schickst es ab. Das dauert weniger als zwei Minuten. Mit dem Absenden des Anmelde­formulars ist deine Buchung verbindlich, du musst aber noch nichts bezahlen.

Der Reisevertrag kommt mit meiner schriftlichen Reisebestätigung/­Rechnung zustande. Erst nach Zugang der Reisebestätigung/­Rechnung wird eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des Reisepreises zur Zahlung fällig. Dafür hast du 7 Tage Zeit. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn zur Zahlung fällig.

Du hast noch Fragen zu den Camps?

Du erreichst mich 7 Tage die Woche, von 10.00 bis 22.00 Uhr per Telefon: +49 176 48234556

An diese Nummer kannst du mir auch gerne per Signal oder WhatsApp eine Nachricht senden.

Oder du schickst mir eine E-Mail an: t.ofner@skicamps.de

Gerne kannst du auch das nebenstehende Kontaktformular verwenden.